«Dr Muuwurf mit em Gagi uf em Chopf»

  • Wann
    Samstag 04.12.2021 14:00-15:00
  • Ort
    Kirche Laupen
  • Typ
    Allgemein
  • Teilnehmer
    FVL

  • .ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)

Livia Franz + Markus Maria Enggist:
«Dr Muuwurf mit em Gagi uf em Chopf»
Samstag, 4. Dezember 2021, 14.00 Uhr, Kirche Laupen

So ein Maulwurfleben ist nicht eben das Spannendste: in der Erde rumwühlen, mal an die Oberfläche graben, etwas rausgucken, dann wieder zurück in den Untergrund. Jeden Tag dasselbe. Aber eines Tages geschieht etwas Ungeheuer- liches: Wie der Maulwurf so aus der Erde guckt, landet ein «Gagi» auf seinem Kopf. Frechheit! Wer mag das bloss ge- wesen sein? Das Schwein, die Kuh, die Taube? Oder am Ende der Hase? Hat man den Maulwurf zum Ärgern «behäuft» oder ist das braune Ding auf seinem Kopf vielleicht doch ein Geschenk eines unbekannten Freundes?

Während einer knappen Stunde begeben sich Klein und Gross mit dem Maulwurf auf die Suche nach Freundschaft. Es wird gelacht, geklatscht, was das Zeug hält und am Ende, ja, am Ende stellen wir fest, dass alle hin und wieder einen Haufen hinterlassen ... und das ist auch gut so.

Mit viel Humor und frechen Liedern erzählen, singen und spielen Livia Franz und Markus Maria Enggist die witzige Ge- schichte nach dem 1989 veröffentlichten Kinderbuch «Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat» von Werner Holzwarth und Wolf Erlbruch, das inzwischen in 27 Sprachen übersetzt wurde.

Spezialpreise Erwachsene CHF 20.–, Kinder CHF 10.–

Reservation
TopPharm SchlossApotheke im Stedtli Telefon 031 747 30 34
Zeiten: Montag bis Samstag, 8 –10 / 14 –16 Uhr
oder unter www.dietonne.ch
Kasse
30 Minuten vor Beginn Weitere Infos www.dietonne.ch
Zertifikatspflicht für Erwachsene