Wunderwald Waldspielgruppe

Herzlich willkommen im Wunderwald
Der Wald ein riesen grosser natürlicher Spielplatz. Es gibt wohl kaum einen besseren Ort, der noch unberührter scheint als unsere Wälder.  Wir finden Baumstämme zum balancieren, Sträucher und Blätter zum riechen, Moos zum Fühlen und Käfer zum entdecken und ganz viel Platz fürs Freiespiel.
Die Kinder trainieren zum einen die Grobmotorik in dem sie klettern, hüpfen und balancieren und das alles auf ganz spielerischer Weise. Es gibt neue, ganz unstrukturierte Materialien, viele Gerüche, neue Geräusche. Sämtliche Sinne werden angesprochen und gefördert. Alles scheint anders und einzigartig, es weckt Fantasie und regt die Kreativität an.
Jedes Wetter bietet Kindern seine kostbaren Momente während den vier Jahreszeiten.
Das Beobachten und kennenlernen der vielseitigen Tierwelt und Natur schafft Respekt und Mitgefühl gegenüber Anderem.
 
Das Spielgruppenangebot Wunderwald richtet sich an Kinder, zwischen 3 Jahren bis Kindergarten-Eintritt.

Wo

im Hilfigenwald oberhalb der Schule Laupen
Treffpunkt jeweils beim Parkplatz Schule Laupen

Wann

Im Wunderwald ist Spielgruppe am:
Montag 9:00-11:00 Uhr
 
Unsere Spielgruppenzeiten richten sich nach den Schulferien der Primarschule Laupen.
Start: Jeweils im August nach den Sommerferien, je nach Kapazität auch im laufenden Jahr möglich.